Bilder von zweiten Toyota Oldtimer Treffen

Und zu guter letzt sollte natürlich wieder eine Bewertung von statten gehen. Man merkte deutlich, dass hier das Pichert-Team echt ein wenig überlastet war, aber wer will die Jury hier wirklich beneiden? So viele schöne und seltene Fahrzeuge zu bewerten kann nicht einfach sein, vor allem, wenn man Gerecht und Fair dabei sein möchte. Selbst Fahrzeuge, wie mein Alltags-geplagter Corolla wurden. obwohl auf den ersten Blick sofort kein "Top-Ten-Verdacht" besteht, ordentlich geprüft und angesehen. Da sieht welche Mühe man sich dort gemacht hatte, um allen gerecht zu werden. Und was viel Mühe macht, dauert natürlich auch einen Moment, so dass der ein- oder andere schon ein wenig ungeduldig wurde- aber das ist halt der "Preis" für eine faire und ordendtlich Bewertung. Hier wird sich das Pichert Team sicher überlegen, wie man diese Prozedur im nächsten Jahr beschleunigen oder verbessern kann...
Zur Bewertung selbst kann man stehen wie man will- es ist sicher nicht Leicht aus diesen vielen No.1-Kanidaten die Besten herauszufinden. Peter Pichert hat´s auf den Punkt gebracht: Einen Preis hat hier jeder verdient, wir haben nur nicht so viele Pokale...
Auch hier kam natürlich wieder die Diskussion auf, ob der Preiträger aus der Rubrik "Tuning/Sonderumbauten" mit einem fast-Neuwagen, einem MR2 W3, nicht ein wenig fehl am Platze ist, aber auch hier ist sicher noch die ein oder andere Überlegung im Gange. Wie gesagt: Jeder hat eine eigene Sicht und hat sicherlich im Kopf seine eigenen "Top-Fahrzeuge" gekührt, was sicher nur in den seltensten Fällen mit dem was von der Jury bestimmt übereinstimmt. Hier sollte jeder ein wenig tollerant sein und so eine Wertung eben nicht "zu verbissen" sehen.
Zu guter letzt sei noch die Moderation von Eddi Kappes von Toyota Deutschland genannt, der mit seiner betont unbetonten und lustlosen Art, die Gewinner benannte- spätestens hier wird jeder gemerkt haben, dass nicht alles immer so verbissen Ernst zu nehmen ist, nur weil es um eine Bewertung geht.
Alles in allem war das Treffen wieder ein echter "Volltreffer" und ich glaube, dass keiner der Teilnehmer den teilweise weiten Weg nach Hartkirchen bereut hat und so auch nächstes Jahr wieder viele mit von der Partie sein werden, wenn das Pichert-Team dann zum "Dritten Toyota Oldtimer Treffen bei P.P.P." ruft...

Danke an das ganze Orga-Team!!!


Hier noch einmal die Gewinner in Tabellenform:

Rubrik: Tuning/Sonderumbauten
PlatzNameFahrzeug
1Josef RegerCelica Lifback V8 Umbau
2Roland RosenmeyerCorolla AE86 (Museum)
3Mario LabermeierMR2 ZZW30
4Werner MeierCelica TA23 mit 1G-E


Rubrik: Weiteste Anreise
PlatzNameFahrzeug
1Dietmar KorteCelica TA40
2Günter StrümplerToyota Crown
3Andreas PfaarCelica Supra MA61
4Jörg CremannsCelica Lifback TA28


Rubrik: Ältestes Fahrzeug
PlatzNameFahrzeug
1Bernd HilgersSports 800>
2Hermann TronichCorolla KE10
3AH HelbigCelica TA22 rot
4Alfred MummenthalerCelica TA22 braun


Rubrik: Schönstes Original
PlatzNameFahrzeug
1Stavros ArgiriadisCarina TA14
2Günther WildbergerCelica Supra MA61
3Daniel Schumann1000 Sedan
4Jens RiesbergCelica TA22


Toyota-Oldtimer-Treffen
Die Fahrzeuge in der ersten Wertung "Tuning/Sonderumbauten": Platz Drei und Vier
Der 1G-E Motorumbau der Ta23 und ein neuer Toyota MR2 ZZW30 im Fast&Fourios Design.


Toyota-Oldtimer-Treffen
Der zweite in Tuning: Rosi´s AE86 im Museum

Toyota-Oldtimer-Treffen
Und der erste: Der V8-Celica Liftback Umbau.

Toyota-Oldtimer-Treffen
Und hier die Weitgereisten: Sie kamen mit Celica TA28, Celica Supra MA61,
Toyota Crown und Celica TA40


Toyota-Oldtimer-Treffen
Und hier die Ältesten: Zweimal Celica TA22, ein Corolla KE10 und der Toyota S800

Toyota-Oldtimer-Treffen
Und die Besten Origianlen: Die blaue TA22, der Toyota 1000,...

Toyota-Oldtimer-Treffen
....die Supra MA61 und die Carina TA14

Toyota-Oldtimer-Treffen
Forums-Versammlung (vom rechts): Dirk, Arno&Bianca, Olli, Rosi und Alex...
Bianca and Olli sind Toyo-Neulinge, aber Ihr Wissen wurde immer wieder im
Museum abgefragt..."Ja, und was ist das nun? Wofür steht jetzt TA....?
Was ist ein K-Motor...?" Test Bestanden!!! Uns hat´s allen gefallen und...





WIR KOMMEN WIEDER!!!

Weitere Seiten: 1/ 2/ 3/ 4/ 5/ 6/ 7/ 8/ 9


Zur Toyotaoldies Treffenseite