| Sehr schöner Toyota 1000 der frühen Serie KP30 aus Österreich-
dieses Modell hat es in Deutschland nie gegeben.
| Rückansicht: Nur der Mittelteil ist mit dem späteren Toyota 1000 identisch.
Das Auto wurde übrigens von einem alten Ehepaar nach Passau zu dem Treffen gefahren...
| Ein Blick über den Platz- Auch Teile, Prospekte und Literatur wurden verkauft...
| Schöne Celica TA22 aus Österreich mit heller Innenausstattung.
| Neuwagen? Bis 31.12.1989 war die Bewertungsgrenze- da können E9 Corolla und MA70 Supra schon mitspielen
| Fachgespräch zum Thema Automatikgetriebe: Dennis Lischer versucht den Leiden der automatischen RX30 Cressida auf den Grund zu gehen.
| Zwei Celicas: T16 Cabriolet im Top Zustand und TA23 Celica in ST-Version
| Celica GT der TA23-Reihe mit schicken Wolfrace-Felgen.
| MR2 der ersten Serie, noch mit einem herausnehmbaren Glasdach, anstatt T-Bar. Die interessante Farbgebung ist übrigens Original!
| In diesem Zustand ein echter Klassiker!
| Wow- Das ist ORIGINAL!!! Ein Rundscheinwerfer Starlet der ersten Baureihe P6 und dann auch noch als superseltener Kombi! Der Zustand ist nahezu Perfekt!
| Der Besitzer hegt und pflegt das Auto als Familienerbstück. Der Kombi des P6-Starlets ist in Deutschland nahezu ausgestorben...
| Der große Unbekannte: Ein Cressida der X6-Baureihe, wie es sie auch in Deutschland gab- dann aber mit anderem Front- und Heckdesign...
| ...und natürlich zahmeren Motoren. Dieser MX63 hat vermutlich einen 2.8 Liter Sechszylinder unter der Haube...
| Ein Blick über den Platz: Es dominieren die Celicas- aber dafür sind fast alle Varianten vor Ort
| Carina, die allererste! Eine TA12 in ihrer ersten Version. Damals änderten die Japaner noch fast jedes Jahr das Frontdesign, wie es auch in USA üblich war. Daher sind diese Autos so selten.
| Sportschau: Dirks Rally-KP6-Starlet zog die Blicke auf sich- der kleine hat´s "faustdick" unter der Haube! Daneben: Mein roter TE71 Corolla durfte nach der Restauration letztes Jahr das erste mal nach Passau.
| Stammgast: Sven Riesbergs superschöner MR2. Da passt einfach alles zusammen!
| Wo gibt´s denn so was? Gleich zwei RT40 Coronas und dann auch noch in der selben Farbe? Hier konnte man sehr schön die unterschiedlichen Details zwischen zweiter Generation (links) und dritter Generation (rechts) herausfinden.
Fast kein Zierteil ist auf beiden Autos gleich!
| Dieser Corona RT40 kam aus Tschechien angereist. In Deutschland war dieses Auto nie erhältlich gewesen...
| Blich über den Platz: Da wird geputzt, geschaut, geschwafelt... Das Wetter hätte besser nicht können!
| Putzige Nutzfahrzeuge-von links: Tercel Allrad AL25 im "Oberförster-Design", HiAce RH2 als Pritsche, Wohnmobil mit Faltdach und mit Alkovenaufbau. Diese Autos gehören alle zum Hause Pichert.
| Museumsanwärter: Der kleine Starlet KP60 der ersten Serie muss noch draußen stehen.
| Auch dieses seltene Auto im Pichert-üblichen Top-Museums-Zustand...
| Mal wieder Museum: Der Besuch lohnt immer! Auch beim dritten Male gibt es immer wieder neues zu sehen...
| ...oder man schaut sich einfach mal das Auto im guten Zustand an, wenn man selbst so einen restaurieren möchte. Hier ist Dirk, unser KE20-Restaurateuer beim strengen Begutachten-
Warum hat der jetzt "Zweikreisbremssystem und meiner nicht...?"
| So was findet man eben nur hier: Toyota 1000 KP36- der kleine Toyota Kombi noch vor der Starlet/Yaris Ära
| Ein Blick ins Museum- mancher möchte gar nicht mehr raus...
| Auch das gab´s zu sehen: Seltene Teile und ganze Motoren waren im Museum ausgestellt. Und schon kamen die Fragen
"Von welchem Auto stammen jetzt diese Leuchten?" oder "Aha! Dieser Blinkschalter ist typisch TA22, ganz klar!"
| Custom Cruiser: Ein Crown der MS63 Baureihe. Mit einem starken 2600er Motor optimal zum cruisen geeignet.
| Fahrwerk und Felgen sind wohl nicht original- aber passen echt super zu diesem Fahrzeug.
| So langsam wird´s voll: Der Platz füllt sich immer mehr...
| Wieder da: Team Helbig aus Glauchau brachte wieder einige superseltene Neuerwerbungen mit nach Passau- so auch dieser superrare S4 Crown von 1965...
| ...oder eine schöne Cressida RX30 Limousine mit dem frühen Frontdesign.
| Neubau: Neu lackiert strahlt dieser Corolla Liftback TE71 in der schwülstigen SE Version den Zeitgeist der späten 70´er aus.
| Facelift die Zweite: Carina TA12 als Zweitürer in der zweiten Auflage. Jetzt ist der Tankeinfüllstutzen nicht mehr am Heck.
| Glauchauer Parade: Der Helbig Fuhrpark wächst und wächst- Gibt´s bals auch ein Toyota Museum in den neuen Bundesländern?
| Blick übern Platz: Bernd Hilgers S800 ist wieder mit dabei und endlich auch Toyota-Chaos-Pabst Rico Chor, der stilgerecht mit dem gelben KE30 mit Zweigangautomatik angereist kam.
| Dieses Jahr voll im Trend: Grün-Gelber AE86 mit interessanter Lackierung- Und laut ist der!!!
| Uhrwerk Orange? Steht zu hoffen, dass der 18R-G unter der Haube dieser superschönen Celica Liftback RA28 läuft wie ein Uhrwerk...
| TA23 Celica in LT Ausstattung. Die ersten Celicas sind immer noch am stärksten vertreten.
| Die Ausfahrt: Diesmal ging es durch die schöne Feldlandschaft zu einem Volksfest nach Pockingen...
| ...wo die alten Toyotas erst mal herzlich begrüßt wurden. Nach einer Runde durch das Fest sammelte man sich am Platz...
| ...um dort dann noch ein Runde einzukehren und mit den Pockingern eine Runde anzustoßen. Hier stolpert gerade Ebbie durch´s Bild...
| Versammlung: Die Prämierung um die längste Anfahrt läuft. Bis zu über 900KM reisen die Toyota Fans nach Passau an! Die fünf am weitesten gereisten bekommen einen Pokal.
| Der älteste Oldie: Eine schwere Aufgabe bei einer Marke, die erst seit Anfang der "siebziger" nach Deutschland importiert wird! Hier belegte ein 1965´er Crown den ersten Platz, gefolgt von einem Toyota S800 und einem Corona RT40. Erstzulassung allesamt vor dem Importbeginn.
| Best of Tuning: Hier dürfen die Reifen etwas breiter sein, die Spoiler wachsen und die Leistung "satt" sein. Vier dezente Tuning Boliden werden prämiert: Erster wird eine Supra MA70, gefolgt von einer ST162 Celica und einem MR2 AW11,
wiederum gefolgt von einer weiteren ST162 Celica.
| Die schönsten Originalen- Die Königsdisziplin bei der auch Peter Pichert am liebsten noch einmal mitbegutachtet: Hier sind der Gewinner einer superoriginale TA22 Celica, gefolgt von einem Corona RT40, gefolgt von einem Toyota 1000 KP30.
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