Bilder Nippon-Classic Treffen 3.Juli 2005 in Essen Borbeck

In den Jahren 1997 und 2000 fand bereits das erste mal das Nippon Classik Treffen statt- ein markenoffenes Treffen für alle japanischen Fahrzeuge.
Ab 2004 sollte nun dieses Treffen zur festen Einrichtung für den Oldiefan werden, so auch in diesem Jahr, wo die Veranstaltung wieder in der Dampfbierbrauerei in Essen-Borbeck stattfinden sollte.
Leider waren es nur wenige, die dem Aufruf folgten- so gab es zwar viele schöne Autos und Motorräder aller Marken zu sehen, aber irgendwie hätten es auch deutlich mehr werden können...

Klick auf die Bilder für die Gesamtansicht!



Klick auf das Bild Der Weg zum Klassiker ist geschafft: Toyota MR2
Klick auf das Bild Offen fahren angesagt: Toyota Celica GT AA63 als Cabriolet
Klick auf das Bild Klassiker der alten Schule: Toyota S800 und Dastun 240Z
Klick auf das Bild Mein Toyota Corolla Liftback von 1981
Klick auf das Bild Toyota Celica TA40 als Cabriolet in GT-Version!!!
Klick auf das Bild Prelude-treffen: Schinbar hat das "große" Honda Coupe einen festen Freundeskreis...
Klick auf das Bild ...was auch kein Wunder ist, bei der Form!
Klick auf das Bild Sowas wird wird selten: Honda Accord -Aus der Zeit, als Chrom durch Plastik ersetzt wurde...
Klick auf das Bild Zwei mal Ur-Accord: Diese Modelle bieten noch reichlich Chrom.
Klick auf das Bild Accord Hatchback- Der erste Accord in Deutschland...
Klick auf das Bild ...zielte gegen Konkurrenz wie Scirocco&Co.
Klick auf das Bild Heckvergleich: Hatchback vs. Stufenheck.
Klick auf das Bild Sport-wagen: Toyota Starlet P6 im Rallye-Trim und Honda CRX
Klick auf das Bild Wer ist das denn? Der Isuzu Piazza war in Deutschland völlig unbekannt...
Klick auf das Bild ...obwohl das Design heute noch Modern wirkt. Das Modell erschien in Japan immerhin schon 1982!!!
Klick auf das Bild Das "kleine Coupe" von Mitsubishi- der Celeste...
Klick auf das Bild ...kann auch von hinten überzeugen.
Klick auf das Bild Überblick: Sonne und Schatten auf dem Platz.
Klick auf das Bild Kleine Sportwagen: Honda S800. Der Urahne des heutigen S2000 war genauso Drehzahl-geil
Klick auf das Bild Toyota Celica TA22 im Edel-Tuning Trim.
Klick auf das Bild Das glänzt: Der Motor kann sich sehen lassen!
Klick auf das Bild Förster´s Liebling ist selten geworden: Subaru 1800
Klick auf das Bild Superseltene Mischung: Mazda RX5, in Japan "Cosmo" genannt...
Klick auf das Bild ...besticht durch eigenwillige Form und Antrieb: Mit Wankelmotor!
Klick auf das Bild Damit "eroberten" die Japaner Deutschland in den frühen 80´ern: Kleine, Kompakte wie diesen Honda Civic der zweiten Generation.
Klick auf das Bild Ein Schiff wird kommen: Datsun Laurel 240L. Sechszylinder mit 2.4Litern.
Klick auf das Bild Auch ein "Z". Aber von Honda. Ein wirklich kleines Coupe, was es mit 360 und 600cm³ gab.
Klick auf das Bild Hier sieht man, warum der Honda Z den Kosenamen "Klobrille" erhalten hat. Sicher nicht böse gemeint...
Klick auf das Bild (K)ein bekanntes Gesicht, oder etwa nicht? Der Mazda 616 (Japan: Capella)...
Klick auf das Bild ...war in Deutschland kein oft gesehener Gast.
Klick auf das Bild Das große Coupe von Mazda: Ein 929 Coupe, wie es von 1982 bis 1987 gebaut wurde.
Klick auf das Bild Des Honda Z´s zivile Verwandschaft: Die Honda N-Reihe gab es auch mit 360 und 600cm³
Klick auf das Bild Nissan 280ZX als Targa-Version. Noch an die Urform angelehnt.
Klick auf das Bild Datsun 260Z. Kenner sagen, das wäre der "Z" in seiner schönsten Form.
Klick auf das Bild Der 260Z weiß auch von hinten zu gefallen...
Klick auf das Bild Die Fangemeinde der Nissan/Datsun Coupes ist groß...
Klick auf das Bild Eckig, aber noch mit viel Familienähnlichkeit: Nissan 300ZX
Klick auf das Bild Das große Mitsubishi Coupe. Ein Sapporo, wie er von 1980 bis 1985 in Deutschland verkauft wurde
Klick auf das Bild In Deutschland eher selten- Der Name ist heute Welbekannt: Nissan/DatsunSkyline
Klick auf das Bild Ein wirklich luxeriöses Coupe mit großem Sechszylinder. Wurde in Deutschland als das Coupe zum Laurel angeboten, obwohl es In Japan sowohl den Skyline als Limousine und den Laurel als Coupe gab...
Klick auf das Bild Schön, dass es sowas noch gibt: Ein Mazda 929 als Kombi
Klick auf das Bild Preisverleihung: Lauter schöne Autos...



Zur Toyotaoldies Treffenseite