Toyota Corona Mark II

Deutschland 1972-1977

Karosserievarianten

-Limousine mit vier Türen
-Fastback-Coupe mit zwei Türen

Motorvarianten

-Benziner 1968cm³, 65KW/89PS (18R)

Ausstattungen

-Corona Mark II

Besonderes

-Auf Wunsch auch mit Dreigangautomatik ab ´75

Modellaufwertungen/Facelift

9/72 Neues Modell Corona MarkII ersetzt das Modell Corona 1900. Viertürige Limousine und Zweitüriges Fastback-Coupe. Komplett neue Basis X-Reihe.
9/75 Facelift für Limousine und Coupe. Automatik auf Wunsch lieferbar.
12/76 Nachfolgermodell wird in Japan vorgestellt
6/77 Ablösung der Modellreihe in Deutschland durch Modellreihe "Cressida" X-Reihe
Typ Motor Hubraum Leistung
KW/PS
Karosserie Bemerkungen
Limousine
Corona MarkII Rx1218R1968ccm65/89Limousine 4tgdeutschland Deutsche Version 72-77
Coupe
Corona MarkII RX1218R1968ccm65/89Fastback-Coupe 2tgdeutschland Deutsche Version 72-77

Toyota
Corona Mark II Limousine von 1972 (RX12)
Toyota
Corona Mark II Limousine von 1975 (RX12)
Toyota
Heckansicht Corona Mark II Limousine (1972)
Toyota
Heckansicht Corona Mark II Coupe (1972)
Toyota
Corona Mark II Coupe Facelift von 1975 (RX22)

Auslandsvarianten

-MarkII, Cressida

weitere Karosserievarianten

- viertüriger Kombi
- Erste Faceliftversion wurde nie in Deutschland angeboten

Motorvarianten

-Benziner 1707cm³, 95SAE-PS, 6R
-Benziner 1808cm³, 105SAE-PS, 16R
-Benziner 1988cm³, 115SAE-PS, 1M
-Benziner 1988cm³, 130SAE-PS, 1M-B
-Benziner 1988cm³, SAE-PS, 1M-BR
-Benziner 1988cm³, 125SAE-PS, 1M-E
-Benziner 1968cm³, 110SAE-PS, 18R
-Benziner 1968cm³, 125SAE-PS, 18R-B
-Benziner 1968cm³, SAE-PS, 18R-BR
-Benziner 1968cm³, 130SAE-PS, 18R-E
-Benziner 1968cm³, 145SAE-PS, 18R-G
-Benziner 2253cm³, 109SAE-PS, 2M
-Benziner 2563cm³, 135SAE-PS, 4M

Ausstattungen

-DLX
-L
-LG
-GL
-GSL

Besonderes


-Je nach Land teilweise Abgasentgiftete Version mit "U"- oder "C"-Kennung im Motorcode

Typ Motor Hubraum Karosserie Bemerkungen
X10
MarkII/Cressida RX106R1707ccmLimousine 4tgjapan DLX
MarkII/Cressida MX101M1988ccmLimousine 4tgjapan L
MarkII/Cressida MX101M-B1988ccmLimousine 4tgjapan L
MarkII/Cressida MX101M-BR1988ccmLimousine 4tgjapan L
MarkII/Cressida MX101M-E1988ccmLimousine 4tgjapan LG
X11
MarkII/Cressida RX1116R1808ccmLimousine 4tgjapan DLX
X12
MarkII/Cressida RX1218R1968ccmLimousine 4tgjapan deutsch DLX,GL
MarkII/Cressida RX1218R-BR1968ccmLimousine 4tgjapan GSL
MarkII/Cressida RX1218R-B1968ccmLimousine 4tgjapan GSL
MarkII/Cressida RX1218R-E1968ccmLimousine 4tgjapan GSL
MarkII/Cressida MX122M2253ccmLimousine 4tgjapan amerikaDLX
X13
MarkII/Cressida MX134M2563ccmLimousine 4tgjapan amerikaDLX
X16
MarkII/Cressida RX166R1707ccmKombi 5tgjapan DLX
X17
MarkII/Cressida RX1716R1808ccmKombi 5tgjapan DLX
X20
MarkII/Cressida MX201M1988ccmFastback-Coupe 2tgjapan L
X22
MarkII/Cressida RX2218R1968ccmFastback-Coupe 2tgjapan deutsch DLX
MarkII/Cressida MX222M2253ccmFastback-Coupe 2tgjapan amerika DLX
X23
MarkII/Cressida MX234M2563ccmFastback-Coupe 2tgjapan amerikaDLX
X28
MarkII/Cressida RX2818R1968ccmKombi 4tgjapan amerika DLX
MarkII/Cressida MX282M2253ccmKombi 4tgjapan amerika DLX
X29
MarkII/Cressida MX294M2563ccmKombi 4tgamerika


Toyota
MarkII Kombi RX28 von 1976
Toyota
MarkII 2300 Limousine
Toyota
MarkII RX12 mit zweitem Facelift