Toyota Corona T4/T5Kein Verkauf in Deutschland
Karosserievarianten
-viertüriger Sedan
-fünftüriger Fastback Sedan
-zweitüriges Coupe
-dreitüriger Kombiwagen
-fünftüriger Kombiwagen
-zweitüriger Pickup 2-Sitzer
-zweitüriger Pickup 4-Sitzer mit großer Fahrerkabine
Corona RT40 in der Urversion von 1964
Heckansicht Corona Deluxe mit Automatik
Motorvarianten
-Benziner mit Vergaser (2P) 1198cm³, 55PS
-Benziner mit Vergaser (3P) 1345cm³, 65PS
-Benziner mit Vergaser (2R) 1490cm³, 70PS
-Benziner mit Vergaser (3R) 1897cm³, 90PS
-Benziner mit zwei Vergasern (4R) 1587cm³, 90PS
-Benziner mit Vergasern (7R) 1591cm³, 85PS
-Benziner mit zwei Vergasern (7R-B) 1591cm³, 100PS
-Benziner Doppelvergaser (9R) 1587cm³, 110PS
erstes Facelift: Corona RT50 Hardtop-Coupe von 1966
Corona als zweitüriger Kombiwagen PT47V, ebenfalls Faceliftversion
Pickup: Corona PT46 in der Urversion
Ausstattungen
Standard
T
Deluxe
S
GT
Besonderes
In Japan ist diese Generation unter der Bezeichnung "arrowline"-Corona bekannt
Modellaufwertungen/Facelift
9/64 Einführung der T4 Corona-Reihe in Japan. Nur viertürige Limousine
6/65 Einführung des Hardtop-Coupe in Japan. Hardtop Coupes haben gehören immer der T5 Reihe an.
10/65 Neue Karosserievariante Fastback Limousine mit großer Heckklappe RT56
66 Einführung Corona 1900 RT43 in Amerika
3/66 Kombiwagen mit zwei Türen wird vorgestellt
6/66 Facelift: Scheinwerfer mit im Kühlergrill einbezogen, nicht mehr estra getrennt.
67 Einführung Corona Hardtopcoupe 1900 RT52 in Amerika
4/67 Kombiwagen mit vier Türen wird vorgestellt
6/67 Facelift: Deutlich stärkere Keilform. Vordere Blinker unter der Stoßstange. Neues Heckleuchtendesign.
8/67 Neues Topmodell 1600GT mit neuem DOHC Motor 9R
9/69 Einführung der neuen T6-Corona MarkII Baureihe. Diese Baureihe erweitert die bisherige Corona Baureihe nach oben.
9/70 Einführung der neuen T8-Corona Baureihe in Japan. Diese Bauriehe löst die T4/T5 Corona Baureihe ab.
zweites Facelift: Corona 1900 RT43 für den amerikansichen Markt
1967: Das Topmodell der Corona-Reihe, der 1600GT (RT55)
Heckansicht Corona 1600GT (RT55)
Typ | Bezeichnung | Ausstattung | Lenkung | Karosserie | Motor | Getriebe | Feincode | Bemerkungen
Limousine
PT40 | Corona | Standard | RHD | 4 door Sedan | PT40 | 2P | 3-Gang | 09/64-
| RT40 | Corona | Standard | RHD | 4 door Sedan | RT40 | 2R | 3-Gang | 09/64-01/70
| RT40 | Corona | Standard | RHD | 4 door Sedan | RT40-C | 2R | 2-Gang Automat | 09/64-01/70
| RT40 | Corona | Standard | RHD | 4 door Sedan | RT40-K | 2R | 4-Gang | 09/64-01/70
| RT40 | Corona | Deluxe | RHD | 4 door Sedan | RT40-D | 2R | 3-Gang | 09/64-01/70
| RT40 | Corona | Deluxe | RHD | 4 door Sedan | RT40-DC | 2R | 2-Gang Automat | 09/64-01/70
| RT40 | Corona | Deluxe | RHD | 4 door Sedan | RT40-DK | 2R | 4-Gang | 09/64-01/70
| RT40 | Corona | S | RHD | 4 door Sedan | RT40S | 4R | 4Gang |
| RT40 | Corona | T | RHD | 4 door Sedan | RT40-T | 2R | 3-Gang | 09/64-01/70
| RT40 | Corona | T | RHD | 4 door Sedan | RT40-TP | 2R (LPG) | 3-Gang | 09/64-01/70
| RT40 | Corona | Standard | LHD | 4 door Sedan | RT40L | 2R | 3-Gang | 09/64-01/70
| RT40 | Corona | Standard | LHD | 4 door Sedan | RT40L-C | 2R | 2-Gang Automat | 09/64-01/70
| RT40 | Corona | Standard | LHD | 4 door Sedan | RT40L-K | 2R | 4-Gang | 09/64-01/70
| RT40 | Corona | Deluxe | LHD | 4 door Sedan | RT40L-D | 2R | 3-Gang | 09/64-01/70
| PT41 | Corona | Standard | RHD | 4 door Sedan | PT41 | 3P | 3-Gang |
| RT41 | Corona | Deluxe | RHD | 4 door Sedan | RT41-D | 7R | 3-Gang |
| RT41 | Corona | Deluxe | RHD | 4 door Sedan | RT41-DC | 7R | 2-Gang Automat |
| RT41 | Corona | Deluxe | RHD | 4 door Sedan | RT41-DK | 7R | 4-Gang |
| RT41 | Corona | S | RHD | 4 door Sedan | RT41-S | 7R-B | 4-Gang | 04/65-
| RT43 | Corona | Standard | LHD | 4 door Sedan | RT43L-KA | 3R | 4-Gang | 66-69
| RT43 | Corona | Standard | LHD | 4 door Sedan | RT43L-CA | 3R | 2-Gang Automat | 66-69
| Kombi, Van, Pickup
PT46 | Corona | Standard | RHD | Pickup | PT46 | 2P | 3-Gang |
| PT46 | Corona | Standard | RHD | Pickup 4cab | PT46-P | 2P | 3-Gang |
| PT46 | Corona | Standard | RHD | 2door Kombi | PT46V | 2P | 3-Gang | 09/64-
| PT46 | Corona | | RHD | 4door Kombi | PT46V-F | 2P | 3-Gang | 01/67-
| RT46 | Corona | Deluxe | RHD | 2door Kombi | RT46V-D | 2R | 3-Gang |
| RT46 | Corona | Deluxe | RHD | 4door Kombi | RT46V-FD | 2R | 3-Gang | 05/67-01/70
| RT46 | Corona | Standard | LHD | 2door Kombi | RT46L | 2R | 3-Gang | 05/67-01/70
| PT47 | Corona | Standard | RHD | Pickup | PT47 | 3P | 3-Gang | 05/67-01/70
| PT47 | Corona | Standard | RHD | Pickup 4cab | PT47P | 3P | 3-Gang | 05/67-01/70
| PT47 | Corona | Standard | RHD | 2door Kombi | PT47V | 3P | 3-Gang | 05/67-01/70
| PT47 | Corona | Standard | RHD | 4door Kombi | PT47V-F | 3P | 3-Gang | 05/67-01/70
| Hardtop-Coupe
RT50 | Corona | Standard | RHD | Coupe | RT50 | 2R | 3-Gang | 65-
| RT50 | Corona | Standard | RHD | Coupe | RT50-K | 2R | 4-Gang | 65-
| RT50 | Corona | Standard | RHD | Coupe | RT50-C | 2R | 2-Gang Automat | 65-
| RT51 | Corona | S | RHD | Coupe | RT51 | 4R | 4-Gang | 66-
| RT51 | Corona | S | LHD | Coupe | RT51L | 4R | 4-Gang | 66-
| RT52 | Corona | Standard | LHD | Coupe | RT52L-KA | 3R | 4-Gang | 67-70
| RT52 | Corona | Standard | LHD | Coupe | RT52L-CA | 3R | 2-Gang Automat | 67-70
| RT53 | Corona | Standard | RHD | Coupe | RT53 | 7R | 3-Gang |
| RT53 | Corona | Standard | RHD | Coupe | RT53-K | 7R | 4-Gang |
| RT53 | Corona | Standard | RHD | Coupe | RT53-C | 7R | 2-Gang Automat |
| RT54 | Corona | S | RHD | Coupe | RT54 | 7R-B | 4-Gang |
| RT55 | Corona | GT | RHD | Coupe | RT55 | 9R | 4-Gang | 08/67-
| RT55 | Corona | GT | RHD | Coupe | RT55-M | 9R | 5-Gang | 08/67-
| Fastback Limousine
RT56 | Corona | Standard | RHD | 5door Fastback | RT56 | 2R | 3-Gang | 65-68
| RT56 | Corona | Standard | RHD | 5door Fastback | RT56-C | 2R | 2-Gang Automat | 65-68
| | | | | |
Sehr Modern: Corona RT56 als Factback-Limousine
Heckansicht der Fastbacklimousine Corona RT56
Kombiwagen mit vier Türen RT46V
Pickup mit Doppelkabine: Corona PT47P von 1967
| |